unser Team

Ballett Icon 2

Christina Dawson

Ich begann mein Tanz- und tanzpädagogisches Studium am renommierten Bird College in London.

Im Jahr 2001 ging ich zur Weiterbildung als Gasthörerin nach Frankfurt am Main und besuchte dort ein Jahr lang die Hochschule für Musik und darstellende Kunst.

Tanzengagements in England/London sowie in Deutschland folgten.

Ich bin ausgebildete Tanzlehrerin mit den Schwerpunkten Ballett, Moderner Tanz, Jazz- und Stepptanz und verfüge über ein „Diploma in Dance Education (DDE)” der englischen Tanzorganisation „Imperial Society of Teachers of Dancing” (ISTD). Seit über 20 Jahren bin ich durchweg national und international als Tanzpädagogin und Choreographin tätig.

Zusätzliche Erfahrung gewann ich beim Unterrichten an weiterführenden Tanzuniversitäten in England.

Dort werden die jungen Tänzer*innen professionell zu Bühnentänzer*innen ausgebildet.

Ich leitete Workshops für Lehrpläne der „Imperial Society of Teachers of Dancing” (ISTD) als Tanzpädagogin in Norddeutschland im Bereich „Modern Theatre Dance”.

Meine Arbeit mit jungen erwachsenen Tänzer*innen führte mich später in den Bereich der „Jazz, Modern and Contemporary Dance” (JMC) Wettkämpfe im DTV (Deutscher Tanzsport Verband) und

dort bis in die 1. Bundesliga und zu den Weltmeisterschaften der International Dance Organisation (IDO).

Durch persönliches, individuelles Coaching und durch meine Leidenschaft zu meinem Beruf habe ich für viele meiner Schüler*innen den Weg eines professionellen Tanzstudiums

ermöglicht.

Kathi und Saskia

Ballett Icon 7

Wir sind Kathi und Saskia, beide 27 Jahre alt und unterrichten freitags gemeinsam die Jazzkids Performers Gruppe.

Wir blicken beide zurück auf eine Tanzausbildung in Ballett, Modern Dance, Stepptanz und Jazztanz(Imperial Society of Teachers of Dancing). Wir konnten über die Jahre viele Erfahrungen mit Auftritten auf kleinen und großen Bühnen sammeln.

Lange Zeit nahmen wir als Tänzerinnen beim Deutschen Tanzsportverband im Bereich Jazz-, Modern- und Contemporary Tanz (JMC) bis in die erste Bundesliga teil. Kathi ließ sich dort zur Wertungsrichterin im Bereich JMC für den Deutschen Tanzsportverband (DTV) ausbilden.Seit 2015 ist Kathi deutschlandweit als Wertungsrichterin unterwegs.

Während Kathi als staatlich anerkannte Sozialarbeiterin berufstätig ist und einen berufsbegleiteten Master in psychosozialer Beratung macht,studiert Saskia im Master Erziehungs- und Bildungswissenschaften.

Jetzt geben die beiden ihre Leidenschaft fürs Tanzen an die nächste Generation hier bei Dawson Performing Arts weiter.

Nicole Neve

Ballett Icon 7

Mit nur 16 Jahren begann ich meine professionelle Tanzkarriere als Mitglied der „Elephant in the Black Box Dance Company”,(EBB)in Madrid (Spanien). Dort machte ich meine ersten Erfahrungen als junge Tänzerin unter der Leitung von Jean-Philippe Dury.

Ich gewann 2018 ein Stipendium zu der „National Dance Academy of Ireland”.

Ich gewann zudem einen Preis des „Dance World Cup Spain” für den dritten Platz im Contemporary Tanz.

Ab 2019 besuchte ich die Zürische Hochschule der Künste, ZhdK.ch. Im August 2022 absolvierte ich mein Tanzstudium mit dem „Bachelor of Arts” in Contemporary Tanz.

Teil meines Studiums im letztzen Jahr war meine Anstellung als Tänzerin am Stadttheater Bremerhaven unter der Leitung von Sergei Vanaev.

„My life is a continuous movement and I want to share my love, passion, and my energy to fill people's souls with movement, by dancing”.

(Mein Leben ist eine andauernde Bewegung und ich möchte meine Liebe, Leidenschaft und Energie mit Menschen teilen und sie bewegen mit Tanz)

Nicole unterrichtet Contemporary für Fortgeschrittene bei Dawson Performing Arts.

Sita Kotteck

Ballett Icon 6

Ich bin 24 Jahre alt, lebe in Bremen und arbeite als Tanzpädagogin und freie Tänzerin.

Vor 10 Jahren begann ich mit dem Tanz in urbanen Stilen wie House und Hip Hop.

Seit 2019 gilt mein wachsendes Interesse dem zeitgenössischem Tanz und modernen Techniken.

Ich unterrichte Kindertanz, Urban Style für Jugendliche und Erwachsene, arbeite in Projekten des Quarteier Dance Company Tenever, bin involviert in Tanzprojekte an Bremer Schulen und bin selbst in eigenen Projekten als Tänzerin tätig.

Sita unterrichtet Kids Hip Hop Donnerstags.